Aus den Händen des Oberlandesgerichtspräsidenten Gero Debusmann hat Thomas Vogt am heutigen Tag die Ernennungsurkunde zum neuen Vizepräsidenten des Oberlandesgerichts in Hamm entgegengenommen.

Der 54-jährige Jurist begann seine Karriere im Dezember 1978 bei dem Landgericht in Münster. Dort erhielt er auch im Oktober 1983 seine erste Planstelle als Richter am Landgericht. Neben seiner richterlichen Tätigkeit war er mehrere Jahre in der Landgerichtsverwaltung eingesetzt und nahm dort unter anderem die Aufgaben des Personal- und Pressedezernenten wahr. Im Dezember 1990 wurde Thomas Vogt zum Richter am Oberlandesgericht in Hamm ernannt. Seine Aufgaben beim Oberlandesgericht lagen in der Zivilrechtsprechung und in der Verwaltung des Dezernats für Haushalt, Bau- und Grundstücksangelegenheiten. Er war in dieser Zeit ferner als Koordinator mit dem Umbau des Oberlandesgerichts befasst. Im November 2001 wurde der vierfache Familienvater zum Vizepräsidenten des Landgerichts in Essen befördert.

Mit der jetzigen Beförderung zum Vizepräsidenten des Oberlandesgerichts in Hamm tritt Thomas Vogt die Nachfolge von Dr. Günter Schwieren an, der seit Juli Präsident des Landgerichts in Bielefeld ist.