Heute, am 28.08.2007, hat der Präsident des Oberlandesgerichts Hamm, Gero Debusmann, den Staatssekretär des niedersächsischen Justizministeriums, Dr. Jürgen Oehlerking, als Gast im Oberlandesgericht begrüßt.

Neben einer Führung durch das Gerichtsgebäude standen verschiedene Fachgespräche auf dem Besuchsprogramm, in deren Rahmen der Oberlandesgerichtsbezirk Hamm vorgestellt sowie aktuelle Justizprojekte des Bezirks präsentiert wurden.

Vorgestellt wurde u.a. das vom Oberlandesgericht Hamm entwickelte Management-Informationssystem, welches mittlerweile für den Geschäftsbereich der ordentlichen Gerichtsbarkeit in ganz Nordrhein-Westfalen eingeführt worden ist. Daneben wurde das beim Oberlandesgericht Hamm angesiedelte Projekt "Justizmodell in OWL (OstWestfalenLippe)" dargestellt. Zudem war der derzeitige Entwicklungsstand auf dem Gebiet des digitalen Diktierens und der elektronischen Spracherkennung Gegenstand der Gespräche.