In der Zeit vom 24.09. bis 05.10.2007 macht die Wanderausstellung "Gesicht zeigen gegen Rassismus und Gewalt" des Hammer Appells/Runder Tisch gegen Radikalismus und Gewalt in der Eingangshalle des Oberlandesgerichts Hamm Station. Die Eröffnung der Ausstellung im Oberlandesgericht findet am 24.09.2007 um 12.00 Uhr statt.

Die Wanderausstellung zeigt die Ergebnisse verschiedener Mitmach-Fotoaktionen, an denen sich schon über 600 Personen beteiligt haben. Die Teilnehmer der Aktion lassen sich dazu mit einer Sofortbildkamera fotografieren und kleben ihr Foto dann auf eines der Fotoplakate, auf denen die folgenden drei Leitsprüche zur Auswahl stehen: "Ich will, dass alle Menschen in unserer Stadt ohne Angst leben können" – "Ich bin für Toleranz und Humanität" – "Ich bin gegen Gewalt und Rassismus". Auf diese Weise setzt jeder Teilnehmer mit seinem Gesicht ein persönliches Zeichen für Zivilcourage.

Zur Auftaktaktion der Wanderausstellung im Oberlandesgericht Hamm sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.