Die derzeit in der Halle des Oberlandesgerichts präsentierte Ausstellung "Footsteps from Walachia" mit Werken des rumänischen Künstlers Mihai Ţopescu wird bis zum 31. Januar 2008 verlängert.
  
Mihai Ţopescu ist einer der berühmtesten und bekanntesten Künstler Rumäniens. Seine Themen werden in Glas erzählt, einem Element, das eine ungewöhnlich ästhetische Sprache ermöglicht. In seinen Skulpturen treffen Transparenz und Ebenheit auf ungeschliffene und kantige Flächen. Die Wechselwirkung zwischen mattem und klarem, zwischen farbigem und dunklem Glas prägen seine Objekte. Sie sind einerseits archaisch und auf eine gewisse Art primitiv, andererseits wirken die hohen, fast monumentalen Skulpturen grazil, anmutig und zerbrechlich. Seine Plastiken und Objekte wurden weltweit in Ausstellungen in Tokio, Philadelphia, Bukarest sowie Rom gezeigt und sind in Sammlungen in Rumänien, USA, Japan, Holland, Italien sowie Großbritannien vertreten.
  
Die Ausstellung wird bis zum 31. Januar 2008 montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet sein.
  
Pressekontakt:
KunstART am Hellweg
Hellweg 28 – 30
44787 Bochum
Tel.: 0234 7942843