Am Freitag, dem 23.01.2009 um 14.00 Uhr, wird die Justizministerin des Landes Nordrhein-Westfalen, Roswitha Müller-Piepenkötter, im Paderborner Rathaus (Großer Rathaussaal) den ehemaligen Landgerichtspräsidenten Dr. Volker Brüggemann offiziell verabschieden und gleichzeitig seinen Nachfolger Klemens Thiemann in sein Amt als Präsident des Landgerichts Paderborn einführen. An der Veranstaltung nehmen der einladende Vizepräsident des Oberlandesgerichts, Thomas Vogt, sowie zahlreiche Gäste aus Justiz, Politik und Wirtschaft teil.

Klemens Thiemann war Richter an den Landgerichten Dortmund und Münster, später Richter am Oberlandesgericht Hamm. Ein weiterer Karriereschritt war im Jahr 2002 die Ernennung des verheirateten Juristen zum Vizepräsidenten des Landgerichts Münster. Seit dem 25.08.2008 hat Klemens Thiemann die Leitung des Landgerichts Paderborn übernommen.

Dr. Volker Brüggemann hatte das Präsidentenamt beim Landgericht Paderborn bis zum 26.02.2008 inne und wurde am 27.02.2008 zum Präsidenten des Landgerichts Bochum ernannt.