Am Mittwoch, dem 03. Juni 2009, findet um 14.30 Uhr im Foyer des Oberlandesgerichts die Finissage einer bemerkenswerten Ausstellung statt:

 

Unter dem Titel "ARTGERECHT" waren seit dem 30. April 2009 Werke des Künsterehepaars Claudia Fehmer und Burghard Reihs aus Münster im Oberlandesgericht zu sehen.

Die Künstler Claudia Fehmer und Burghard Reihs laden dazu ein, die Farbe als Gegenstand zu erleben. Die hier gezeigten Bilder sind gegenständlich , ohne abbildhaft zu sein, das jeweilige Sujet entwickelt sich aus der Farbe. Bestimmend ist das Naturerlebnis, wobei hier Natur alles Sinnliche bedeutet. Und Sinnlich ist alles Wahrnehmbare. Auch in den im Gegensatz zur Atelierarbeit direkt in der Lebendigkeit der Natur entstandenen Landschaften hat die Farbe ihre dominante Rolle. Die bevorzugte Landschaft beider Künstler ist die Provence, die aufgrund ihres einzigartigen Lichtes schon seit Jahrhunderten Künstler in ihren Bann zog und zieht.