Mit Ablauf des 30. November 2009 wird der Leitende Regierungsdirektor Günter Anhalt nach mehr als 50 Berufsjahren in der Justiz in den Ruhestand treten und seinen Dienst als Leiter des Dezernats 10 beim Oberlandesgericht Hamm beenden.
  
Herr Anhalt wurde im Jahre 1944 in der Stadt Hamm geboren, in der er auch heute noch lebt. Er ist verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter.
  
Im Jahre 1959 trat er im Alter von 14 Jahren als Kanzleilehrling in den Justizdienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein. Nach erfolgreichem Bestehen der Prüfungen für den mittleren und später auch für den gehobenen Justizdienst wurde er im Jahre 1971 zum Justizinspektor ernannt. Seitdem war Herr Anhalt beim Oberlandesgericht in der Referendarabteilung und im Prüfungsamt bis zum Jahre 1984 tätig. Sodann erfolgte noch im gleichen Jahr der Wechsel in das Dezernat 10 des Oberlandesgerichts, das u.a. für die Angelegenheiten des mittleren Justizdienstes und der Gerichtsvollzieher sowie für Beihilfe- und Besoldungssachen zuständig ist. Nach weiteren Beförderungen auf dem Wege seiner Karriereleiter wurde Günter Anhalt schließlich als Regierungsdirektor im Jahre 1996 zum Leiter des Dezernats 10 ernannt. Im Jahre 1998 erfolgte seine Ernennung zum Leitenden Regierungsdirektor.