Fahrendorf v.l. Vorsitzender Richter am OLG Dr. Fahrendorf, Präsident des OLG Keders

Mit Ablauf des Monats Februar 2012 tritt der in Bochum lebende Vorsitzende Richter am Oberlandesgericht Hamm Dr. Klaus Fahrendorf in den Ruhestand.
  
Johannes Keders, Präsident des Oberlandesgerichts Hamm, überreichte dem Vorsitzenden heute, am 29. Februar 2012, die Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand. Er sprach dem verdienten Vorsitzenden auch im Namen der Landesregierung Dank und Anerkennung für die geleisteten Dienste aus.
  
Klaus Fahrendorf wurde im Jahre 1947 in Gelsenkirchen-Buer geboren. Nach seiner Schulausbildung studierte Herr Fahrendorf Rechtswissenschaften in Münster und Freiburg. Im September 1975 trat er in den richterlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein und wurde im Dezember 1978 zum Richter am Landgericht Bochum ernannt.
  
1984 wurde er zum Richter am Oberlandesgericht Hamm und im November 1999 zum Vorsitzenden Richter am Oberlandesgericht Hamm ernannt und übernahm den Vorsitz im 28. Zivilsenat. Der Senat ist insbesondere zuständig für Streitigkeiten über Ansprüche aus der Berufstätigkeit der Rechtsanwälte und aus Autokauf.