Verabschiedung VROLG Andexer v.l. VorsROLG Andexer - POLG Keders

Mit Ablauf des Monats August 2012 tritt der in Münster lebende Vorsitzende Richter am Oberlandesgericht Hamm Wolfgang Andexer nach Vollendung seines 40-jährigen Dienstjubiläums in den Ruhestand.
   
Johannes Keders, Präsident des Oberlandesgerichts Hamm, überreichte dem Vorsitzenden heute, am 31. August 2012, die Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand. Er sprach dem verdienten Vorsitzenden auch im Namen der Landesregierung Dank und Anerkennung für die geleisteten Dienste aus.
   
Wolfgang Andexer wurde im Jahre 1947 in Wuppertal geboren. Nach seiner Schulausbildung studierte Herr Andexer Rechtswissenschaften in Münster. Im August 1977 trat er in den richterlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen beim Landgericht Münster ein und wurde im Juni 1982 zum Richter am Amtsgericht Hamm ernannt.
   
Im November 1989 wurde er zum Richter am Oberlandesgericht Hamm ernannt und war in der Folgezeit in Familien- und Zivilsenaten des Oberlandesgerichts tätig. Vom Jahr 1992 bis zum Jahr 2000 gehörte er auch dem Disziplinarsenat beim Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein-Westfalen in Münster an. Nach seiner Ernennung zum Vorsitzenden Richter am Oberlandesgericht Hamm im Dezember 2005 übernahm Herr Andexer den Vorsitz im 1. Senat für Familiensachen.