Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Referendarinnen und Referendare,

herzlich willkommen auf der Seite des Bezirkspersonalrats der Rechtsreferendare am Oberlandesgericht Hamm!

Wir als Bezirkspersonalrat sind Vertreterinnen und Vertreter aus den Personalräten an den Landgerichten. Wir verstehen uns als Sprachrohr aller Referendarinnen und Referendare des Ausbildungsbezirks. Wir arbeiten gemeinsam mit der Ausbildungsleitung am Oberlandesgericht daran, das Referendariat für euch noch angenehmer zu gestalten. Dabei widmen wir uns hier den standortübergreifenden Themen der Referendariatsausbildung.

Wenn ihr Interesse an der Neugründung eines Personalrats habt, meldet euch bei eurer Referendarabteilung. Mit einem Personalrat vor Ort können standortspezifische Angelegenheiten mit der Ausbildungsleitung des jeweiligen Landgerichts geklärt werden. Solltest du ein Problem haben und es vor Ort keinen Personalrat geben, unterstützen wir dich gerne.
Im Personalrat übst du ein Ehrenamt aus, dessen Zeitaufwand sich selbst steuern lässt.

Für Fragen und Anregungen sind wir unter bpr@referendariat.olg-hamm.nrw.de E-Mail-Adresse, öffnet Ihr Mail-Programm erreichbar.

Viele Grüße,

Inci Islak  (Vorsitzende),
Jonas Bülow
Lennard Trepmann