Am Mittwoch, dem 05.05.2010 um 11.00 Uhr, wird Jan Söffing, Staatssekretär im Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen, im Apollo-Theater Siegen den ehemaligen Landgerichtspräsidenten Gerd-Ulrich Hammer offiziell verabschieden und gleichzeitig seine Nachfolgerin Dagmar Lange in ihr Amt als Präsidentin des Landgerichts Siegen einführen. An der Veranstaltung nehmen der einladende Präsident des Oberlandesgerichts, Johannes Keders, sowie zahlreiche Gäste aus Justiz, Politik und Wirtschaft teil.

Der scheidende Präsident Gerd-Ulrich Hammer begann und beendete seine richterliche Tätigkeit in Siegen. Er war Richter am Amtsgericht, später Richter am Landgericht in Siegen. Nach Stationen als Richter am Oberlandesgericht und als Direktor des Amtsgerichts Lüdenscheid kehrte er 1991 nach Siegen zurück, wo er zunächst das Amtsgericht leitete. 2001 wurde er zum Vizepräsidenten und am 18.03.2004 zum Präsidenten des Landgerichts ernannt.

Dagmar Lange war Richterin an den Amtsgerichten in Lüdenscheid, Olpe und Siegen. 2004 wurde sie zur Direktorin des Amtsgerichts Siegen ernannt. 2008 erfolgte ihre Ernennung zur Richterin am Oberlandesgericht in Hamm. Ein weiterer Karriereschritt war im Jahr 2009 die Ernennung der Volljuristin zur Vizepräsidentin des Landgerichts Dortmund. Mit Wirkung vom 01.02.2010 wurde Dagmar Lange zur Präsidentin des Landgerichts Siegen ernannt.