Mit Ablauf des 31. März 2022 tritt die Vorsitzende Richterin am Oberlandesgericht Hamm Christel Lange in ihrem 35sten Dienstjahr in den Ruhestand.

Arnim Sabrowsky, Vizepräsident des Oberlandesgerichts Hamm, überreichte der Vorsitzenden heute die Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand. Er sprach der verdienten Vorsitzenden auch im Namen der Landesregierung Dank und Anerkennung für die geleisteten Dienste aus.

Frau Lange wurde 1956 in Hamm geboren. Nach einer Tätigkeit als selbständige Rechtsanwältin trat sie im Februar 1989 in den Dienst der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen ein. Sie war zunächst als Staatsanwältin und Richterin tätig und wurde im April 1991 zur Richterin am Landgericht in Dortmund ernannt.

Im Februar 2003 wurde Frau Lange zur Richterin am Oberlandesgericht Hamm befördert und war zunächst als Beisitzerin im 2. Strafsenat tätig. In diesem Senat wurde sie mit Wirkung von Januar 2008 zur stellvertretenden Vorsitzenden bestellt. Seit September 2010 war Frau Lange Beisitzerin und zugleich stellvertretende Vorsitzende im 5. Strafsenat.

Im Mai 2012 wurde Frau Lange zur Vorsitzenden Richterin am Oberlandesgericht Hamm ernannt und übernahm den Vorsitz des 5. Strafsenats.

Die verheiratete Juristin ist Mutter von vier erwachsenen Kindern und lebt in Hamm.

Bernhard Kuchler
Pressedezernent