Die Bewerbung erfolgt schriftlich und ist zu richten an:
Präsidentin des Oberlandesgerichts
59061 Hamm
Folgende Angaben müssen enthalten sein:
- Familienname (ggf. Geburtsname), Vorname,
Geburtsdatum und -ort - Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Anschrift
- Datum, Ort, Ergebnis und Punktzahl der ersten und zweiten juristischen Staatsprüfung
Ferner sind folgende Unterlagen beizufügen:
- ein nicht-tabellarischer, eigenhändig (bitte in schwarzer Tinte) geschriebener und unterschriebener Lebenslauf
- einfache Ablichtungen der Zeugnisse der ersten und zweiten juristischen Staatsprüfung
- eine einfache Ablichtung der Bescheinigung über die in der zweiten juristischen Staatsprüfung erzielten Einzelnoten (falls eine solche vom jeweiligen Landesjustizprüfungsamt ausgestellt wird)
- das anliegende ausgefüllte Formular "Einverständniserklärung und Einsatzwünsche"
Nicht beizufügen sind das Abiturzeugnis, Scheine aus dem Studium sowie Stations- und Arbeitsgemeinschaftszeugnisse aus dem Referendariat.
Da die Auswahltermine für den richterlichen Dienst in regelmäßigen Abständen stattfinden, bestehen keine Bewerbungsfristen.